Über uns

Rockwell wurde im Jahr 2012 gegründet und beschreitet neue Wege auf dem Gebiet der Protektions- und Sportprodukte. Wir legen bei jedem Produkt höchste Maßstäbe in Sachen Ästhetik und Funktion an. Uns reicht es nicht, wenn ein Artikel einfach nur gut aussieht oder funktioniert. Wir geben uns erst dann zufrieden, wenn beide Ansprüche gleichermaßen und vollständig erfüllt sind.

Rockwell startet mit innovativer Headgear für die Bereiche Bike, Snow und Skate. Die 2013 fertiggestellten Design-Prototypen sorgten bereits auf Fachmessen wie der ISPO München für Begeisterung. Insbesondere die Möglichkeit zur individuellen Zusammenstellung eigener Modelle wurde vom Fachpublikum enthusiastisch begrüßt. Das Jahr 2014 nutzte das Team von Rockwell dazu, die Prototypen weiter zu verbessern und vom TÜV erfolgreich prüfen und zertifizieren zu lassen. Der Produkt-Launch ist für 2015 geplant.

 

Über Rockwell GmbH

 

Die Rockwell GmbH ist in Düsseldorf ansässig und produziert Schutzhelme, Sonnenbrillen sowie weitere Sportsgear. Ihr Anspruch ist es, hohe Sicherheitsstandards mit innovativem Design und maximalem Tragekomfort zu verbinden. Sämtliche Headgear-Produkte erfüllen die europäischen Normen für die entsprechenden Anwendungsbereiche: Die Norm EN 1078 für den Bereich Bike, Skate und Inline sowie die Norm EN 1077B für den Bereich Ski und Snowboard.